Sie möchten unsere Arbeit finanziell unterstützen? Hier haben Sie die Möglichkeit dazu:

Dieses LEvent wird unterstützt von:

Benefizkonzert für den Kinderschutzbund Lemgo

DANIEL KALLAUCH

"Ganz schön stark"

21. 09.17, ab 17. 30 Uhr, Marianne-Weber-Gymnasium, 32657 Lemgo, Tickets kosten im VVK 8,- Euro (plus evtl. VVK-Gebühr)

„Ich will mit meiner Show begeistern und Lebensfreude verbreiten, Spaß haben und das Funkeln in den Kinderaugen sehen“, sagt Kallauch gut gelaunt und bringt sein Programm „GANZ SCHÖN STARK“ auf den Punkt: „Sowohl kleine, als auch große Menschen erleben Rückschläge und Niederlagen. Jeder braucht Ermutigung, wieder aufzustehen und weiter zu gehen. Es gibt immer eine helfende Hand. Das können die Eltern sein, gute Freunde oder auch das Vertrauen in Gott.“. Kallauch weiß, dass keine platten Lösungen helfen. Seine Botschaft lautet: „Jeder Mensch ist einzigartig und wertvoll. Ein Volltreffer eben.“ Der lustige Kerl mit den roten Schuhen bringt das in dem 90 minütigen Programm überzeugend rüber – wie gewohnt mit tatkräftiger Unterstützung seiner beiden Partner. Da ist Wolfgang Zerbin, Pianist, Arrangeur und Mitstreiter auf der Bühne, und natürlich der schräge Spaßvogel Willibald – die Handpuppe, die das ausspricht, was sich Zuschauer und Kallauch nur denken. Hauptzielgruppe des Programms sind Kinder zwischen fünf und zehn Jahren. „Ich habe aber noch keinen Erwachsenen erlebt, der in meiner Show nach zehn Minuten immer noch nicht gelacht hat“, sagt der Bühnenkünstler.

Der gebürtige Bremer Daniel Kallauch hat bereits rund 2.500 Auftritte auf häufig ausverkauften Bühnen hinter sich und schafft dabei „eine Atmosphäre wie bei PUR“. Auch aus dem Ki.Ka ist der Mann mit den roten Schuhen vielen Zuschauern bekannt: durch zahlreiche Videoclips und kleine TV-Spielfilme.

Übrigens: Die CD zum aktuellen Programm ist unter dem Titel „GANZ SCHÖN STARK“ im Handel und ist bereits seine 33. Produktion.

"Tanzen, klatschen, schreien und nach Herzenslust mitsingen: All das konnten die kleinen Zuschauer im Bürgerhaus bei Daniel Kallauchs Mitmach-Musik- Familien-Show. Und diese machte ihrem Namen wirklich alle Ehre. Denn der Komiker und Musiker für Kinder animierte sein junges Publikum mitsamt den anwesenden Mamas, Papas, Omas und Opas zum Aufstehen und Bewegen."

                                               Backnanger Kreiszeitung, Baden Württemberg


"Dem Vater dreier Kinder geht es um mehr als nur Unterhaltung. Er singt über Gott und die Welt und möchte dabei seinem Publikum vermitteln, dass jeder Mensch „einzigartig und kostbar ist, wie ein Edelstein“.

                                                                                 Neue Westfälische, NRW

 

"Kinder lachten, Mütter feixten, Väter schmunzelten bei den witzigen Geschichten mit Willibald, dem „komischen Vogel“."

                                                                              Leipziger Zeitung, Sachsen


"Kallauch verstand es sehr gut, mit seinen Liedern die Kinder zum Mitmachen aufzufordern. Selbst die Vorschulkinder hielten die sehr lebendige 90-Minuten-Show ohne Pause gut durch."

                                                Norddeutsche Rundschau, Schleswig Holstein

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel