Sie möchten unsere Arbeit finanziell unterstützen? Hier haben Sie die Möglichkeit dazu:

Stadtteiltreff Biesterberg Lemgo

Auszug aus der Pressemitteilung:

 

Beim Konzert am 19. Mai 2017 im Marianne-Weber-Gymnasium mit dem Acapella-Sextett UNDIVIDED aus Miami/Florida kamen 1.250,- € zusammen, die nun überreicht werden konnten.

 

Sven Neese, Leiter der Lemgoer Einrichtung "Stadtteiltreff Biesterberg" in Trägerschaft des AWO-Bezirksverbandes OWL plant unter anderem, mit dem Geld einen Ausflug mit den Kindern dort zu unternehmen. Richtung Heidepark oder Safari-Park Stukenbrock. „Der Bus kostet ja alleine schon viel Geld, so was können wir uns sonst gar nicht leisten“ sagt Herr Neese, der mit dieser hohen Summe nicht gerechnet hat.

 

Bei der Scheckübergabe waren auch viele Kinder dabei. Auf die Frage hin, was sie denn mit dem Geld machen möchten, kam postwendend als Antwort: „Spielsachen! Wir können Spielsachen kaufen.“

Silke Kielmann sagt: „Die Arbeit des Stadtteiltreffs ist sehr bemerkenswert. Die Freundlichkeit der Kinder, die herausragende Arbeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort sollte unbedingt unterstützt werden. Wir wünschen uns, dass durch unsere Spende der Stadtteiltreff Biesterberg ein wenig in den Focus der Lemgoer Bürgerinnen und Bürger gerückt wird.

Ziel der sozialen Arbeit im Stadtteiltreff Biesterberg der AWO Lemgo ist, sämtliche Altersgruppen mit ihren Wünschen und Sorgen zu berücksichtigen, ihnen adäquate Angebote zu offerieren und sie somit „an das Haus zu binden". Das Hauptaugenmerk wird dabei nach wie vor auf die Bedürfnisse der Kinder und Jugendlichen gerichtet. Die Zielgruppe mit ihren oftmals mannigfaltigen Problemlagen soll im Stadtteiltreff Biesterberg ein „zweites Zuhause" finden; ein Zuhause, wo man sich wohl fühlt und ernst genommen wird. Durch die Teilnahme an interessanten Freizeitaktivitäten, aber auch durch persönliche Gespräche, gemeinsame Feste und vieles mehr soll der Zusammenhalt im Stadtteil gefestigt und letztlich die Lebensqualität erhöht werden.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel